Wieder Wohnwagenbrand auf Campingplatz

In der Nacht vom 20. zum 21. Oktober 2018 brannte wieder ein Wohnwagen im Bereich der Campingplätze.

Nach einigen Wochen Ruhe kam es wieder zu einem Wohnwagenbrand im Bereich der Campingplätze am Erikasee. Diesmal war es ein Campingplatz in Gamsener Gemarkung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Wilsche und Neubokel stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Eine Ausbreitung konnte schnell verhindert werden. Die zeitnah eintreffenden Kameraden aus Gamsen unterstützten dann die Brandbekämpfung unter Atemschutz.

Lobend zu erwähnen sind die Anwohner, die die Feuerwehrfahrzeuge zum Einsatzort eingewiesen haben. Aufgrund der unübersichtlichen Zuwegungen ist es teilweise schwierig, den Einsatzort schnell zu erreichen. Diesmal standen an allen Einfahrten Personen. Glücklicherweise stand der Wohnwagen leer und es wurde niemand verletzt.

• Ortsfeuerwehr Gamsen (MTW, TLF 16/25, LF 10/6)
  • Ortsfeuerwehr Wilsche (TLF 16/24Tr, TSF)
  • Ortsfeuerwehr Neubokel (LF 10/6, MTW)