Personen, die nicht am aktiven Einsatzdienst teilnehmen können, die Arbeit der Feuerwehr aber unterstützen möchten, können fördernde Mitglieder werden. In der Ortsfeuerwehr Gamsen können jährliche Beiträge ab 18 Euro für eine Mitgliedschaft erbracht werden.

Fördernde Mitglieder sind ein wichtiger Eckpfeiler der Feuerwehr. Sie sind aus unseren Reihen nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen uns sowohl finanziell als auch materiell. Auch beim Zurverfügungstellen von Übungsobjekten sind unsere Förderer sehr wichtig. Verschiedene Übungsszenarien und -objekte sind eine wertvolle Bereicherung der Ausbildung. Weiterhin nutzen wir finanzielle Mittel fördernder Mitglieder, den Feuerwehralltag zu stärken. Beispielsweise wird die Beschaffung von T-Shirts und Sweatshirts unterstützt, die nicht zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin besteht dadurch die Möglichkeit, dass nach Einsätzen Getränke zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist es schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall, dass es das „Feierabendbier“ sein muss. Ganz im Gegenteil: Während oder nach einer Einsatznachbereitung wird gern auf ein Wasser oder eine Cola zurückgegriffen.

Förderer nehmen an gemeinsamen Veranstaltungen, wie z.B. dem traditionellen Wintervergnügen (Feuerwehrball) oder dem Knobelabend teil. Selbst in Städten und Gemeinden außerhalb von Gamsen wohnen fördernde Mitglieder. Eine Übersicht unserer Veranstaltungen wird jährlich am Jahresende auf dem Postweg zugesandt. Zusätzlich werden alle Termine auf unserer Homepage genannt.

Auch Sie können bei uns Mitglied werden! Mit einem jährlichen Beitrag ab € 18,00 sind Sie dabei!

Was nun, nachdem das Formular ausgefüllt ist?

• Einfach bei der Feuerwehr abgeben (z.B. dienstags ab 19:30 Uhr zum Ausbildungsdienst).
    oder
  • In den Briefkasten am Feuerwehrhaus einwerfen.
  • Alternativ einfach bei einem unserer Ansprechpartner abgeben
    oder
  • Unterschriebenes Formular als PDF-Datei per E-Mail an einen unserer Ansprechpartner schicken (Ortsbrandmeister / Stellvertreter / Kassenwart)

Hinweis Datenschutz: Die personenbezogenen Angaben werden ausschließlich intern innerhalb der Ortsfeuerwehr verwendet und nicht weitergegeben. Die Angaben sind Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.