DatumArtEinsatzortStichwortKurzinfo
05.01.2024HilfeleistungGamsenÖlunfallAuslaufendes Öl aus einem Stromerzeuger.
10.01.2024HilfeleistungGamsenBetriebsstoffeAuslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidiert, Airbags ausgelöst, Polizei und Rettungsdienst ebenfalls am Einsatzort.
12.01.2024HilfeleistungGamsenDLKEine Person musste aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert werden. Zur Unterstützung war die Ortsfeuerwehr Gifhorn mit der Drehleiter (DLK) vor Ort.
12.01.2024HilfeleistungGamsenUnterstützung RettungsdienstEine Person musste zum Rettungswagen gebracht werden.
13.01.2024Hilfeleistung Gamsen BetriebsmittelspurÖlspur innerorts wurde abgestreut.
14.01.2024BrandGamsenRauchentwicklung Die Reste eines Feuers auf einem Feld mussten gelöscht werden.
19.01.2024BrandGamsenZimmerbrandGemeldet wurde ein Feuer in einem Zimmer eines Einfamilienhauses. Die Lage ging gut aus, da es sich um einen Entstehungsbrand handelte und dieser rechtzeitig erkannt wurde. Das Brandgut wurde aus dem Zimmer entfernt und Rest mittels Kübelspritze abgelöscht, um den Wasserschaden gering zu halten.
Mit im Einsatz waren: Ortsfeuerwehr Kästorf (kein weiteres Eingreifen erforderlich), Rettungsdienst, Polizei
25.01.2024Hilfeleistung GamsenPKW-UnfallEin Auto ist gegen einen Baum gefahren. Der Einsatz wurde mit der Ortsfeuerwehr Gifhorn abgearbeitet, die sich um die Befreiung der Person kümmerten.
14.02.2024BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; ausgelöst durch Wasserdampf (Fehl-/Täuschungsalarm)
21.02.2024BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; angebranntes Essen.
21.02.2024BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Wasserdampf aus Wasserkocher
20.03.2024BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Wasserdampf aus Küche
12.04.2024BrandGamsenBrennt LinienbusFeuer im Inneren eines Linienbusses: Es musste Zugang verschafft werden, um das Feuer zu löschen. Die Polizei war ebenfalls am Einsatzort.
27.04.2024BrandGamsenBMABrandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung; ausgelöst durch angebranntem Toast. Mit im Einsatz waren gemäß AAO die Ortsfeuerwehren Gifhorn und Wilsche.
30.04.2024BrandGifhornBrennt SupermarktGroßbrand: In Gifhorn ist ein Aldi-Markt niedergebrannt. Gemeinsam mit den Kräften der Ortsfeuerwehr Wilsche und zwei Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Gifhorn wurde ein Einsatzabschnitt abgearbeitet.
06.05.2024BrandGamsenMülleimerbrandIm Ort wurde ein brennender Mülleimer an einer Bushaltestelle gemeldet.
06.05.2024BrandGamsenGartenhütte brenntInnerorts brannte eine Gartenhütte. Das Feuer wurde mit zwei C-Strahlrohren zügig gelöscht.
08.05.2024BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Kunststoff auf dem Herd.
08.05.2024HilfeleistungGamsenAuslaufende BetriebsstoffeAuslaufende Betriebsstoffe aus einem PKW. Bei Eintreffen stellte sich die Flüssigkeit als Benzin heraus. Da das meiste bereits verdunstet war, wurde nach Absprache mit der Polizei nichts weiter unternommen.
17.05.2024BrandKästorfPKW-BrandPKW brennt vor einem Gebäude und neben einem weiteren Fahrzeug. Unterstützungseinsatz für die Ortsfeuerwehr Kästorf.
19.05.2024HilfeleistungGamsenPKW-UnfallEin PKW fuhr über einen Kreisel und blieb verunfallt mit ausgelösten Airbags am Straßenrand stehen. Da von einer eingeklemmte Person ausgegangen werden musste, wurde die Ortsfeuerwehr Gifhorn mitalarmiert, die die Einsatzfahrt abbrechen konnte.