Kommando

Das Kommando unterstützt den Ortsbrandmeister bei der Führung der Feuerwehr. Dabei sind die einzelnen Funktionsträger in ihren Fachbereichen tätig. Während die Führer der taktischen Einheiten (Gruppen- und Zugführer) Sonderaufgaben im Bereich der Ausbildung und Einsatzvorbereitung wahrnehmen, sind Kassenwart und Schriftwart vorrangig im verwaltungstechnischen Bereich tätig. Beisitzer sind Mannschaftsvertreter, die auch viele organisatorischen Aufgaben übernehmen. Sichergestellt ist jedoch, dass alle gleichermaßen dem Einsatzgeschehen zur Verfügung stehen.

E-Mail: uwe.reuss (at) ffw-gf.org
Telefon mobil:+49 171 1811207

Ansprechpartner für alle organisatorischen und rechtlichen Fragen und Einsatzleiter im eigenen Zuständigkeitsbereich.

E-Mail: torsten.guenther (at) ffw-gf.org
Telefon mobil: +49 160 90680388

Der stellv.  OrtsBM vertritt den Ortsbrandmeister in der Organisation und im Einsatzfall.

E-Mail: jonas.reuss (at) ffw-gf.org

Hier laufen alle finanziellen Dinge zusammen, auch die Beiträge der Mitglieder.

E-Mail: timo.wiesner (at) ffw-gf.org

Hier laufen alle schriftlichen Dinge zusammen, z.B. Adressänderungen.

E-Mail: dennis.eckhoff (at) ffw-gf.org

Der JFW ist Ansprechpartner für alle Belange der Jugendfeuerwehr (JF).

E-Mail: lars.rether (at) ffw-gf.org

Der KFW ist Ansprechpartner für alle Belange der Kinderfeuerwehr (KF).

Der Zugführer ist eine Leitungsfunktion in der Einsatzabteilung und führt einsatzvorbereitende Maßnahmen durch. Er setzt die Kräfte der Ortsfeuerwehr ein, wenn überörtlich oder unterhalb eines Einsatzleiters gearbeitet wird.

Der Gruppenführer übernimmt Aufgaben im Ausbildungs- und Einsatzdienst und ist verantwortlich für seine Löschgruppe. Er leitet  auch kleinere Einsätze bis zur Gruppenstärke.

Der Gruppenführer übernimmt Aufgaben im Ausbildungs- und Einsatzdienst und ist verantwortlich für seine Löschgruppe. Er leitet auch Einsätze bis zur Gruppenstärke.

Der Ausbildungsleiter bearbeitet die Lehrgangsplanung und ist für die Organisation des Ausbildungsbetriebs zuständig.

Der Gerätewart ist für die Einsatzbereitschaft für Fahrzeuge und Geräte zuständig. Mängel werden behoben oder gemeldet.

Beisitzer:innen sind für die Belange der Mannschaft zuständig.

Ansprechpartner für die Belange der Altersabteilung (Veranstaltungen, Anliegen).

Weitere Ansprechpartner

E-Mail: bse-meinecke (at) ff-gamsen.de

Brandschutzerzieher / Schulklassenbetreuer als Ansprechpartner für Schulklassen und Kindergartengruppen

E-Mail: bse-sass (at) ff-gamsen.de