Wieder Feuer bei den Campingplätzen

Durch den warmen Sommer gab es bereits einige Alarmierungen im Bereich der Campingplätze.

Die vergangenen Wochen konnten schon ein paar Brände auf den Plätzen und Erholungsgebieten der Ortsteile Wilsche und Gamsen, welche stets durch beide Ortsfeuerwehren, unterstützt durch die Ortsfeuerwehr Neubokel, abgearbeitet werden.

In der Nacht zum 25. Juli 2018 wurden alle drei Ortsfeuerwehren um 0:49 Uhr zu einem Feuer in die Gemarkung Gamsen alarmiert. Im Pulschmoor-Feriengebiet brannte ein Holzschuppen, der von einem kleinen Waldstück umgeben war. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf die Bäume über. Zunächst wurde die Ausbreitung verhindert, dass dann das eigentliche Nachlöschen beginnen konnte.

• Ortsfeuerwehr Gamsen
  • Ortsfeuerwehr Wilsche