Tag der offenen Tür der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am 16. September 2018 zeigten sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Öffentlichkeit.

Eine Jugendfeuerwehr, deren Erfolgsgeschichte bereits über 50 Jahre anhält und eine Kinderfeuerwehr, deren Geschichte erst vor ein paar Wochen begann: Beide Einrichtungen der Ortsfeuerwehr Gamsen zeigten sich der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür. Diese Veranstaltung war voll und ganz für Kinder ausgerichtet. Es konnte gemalt und gespielt werden. Verhungern musste auch niemand.

Die komplette Veranstaltung wurde selbständig von den Betreuern beider Einrichtungen ausgerichtet. Jugendfeuerwehrwart Dennis Eckhoff und Kinderfeuerwehrwart Lars Rether waren sich einig, wie dieser Tag ablaufen sollte. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Isetaler Brass-Band aus Gamsen.