Stadtwettbewerb der Aktiven 2016 in Neubokel

Ein Feuerwehr-Wettbewerb mal ganz ohne „Feuerwehr“

Jährlich wird innerhalb der Stadtfeuerwehr Gifhorn ein sportlicher Wettbewerb durchgeführt, der aber keinen feuerwehrtechnischen Charakter trägt. Hier soll der Sport im Vordergrund stehen und die Verbindung der Ortsfeuerwehren untereinander stärken. Da die Ortsfeuerwehr Neubokel diesen Wettbewerb im letzten Jahr gewonnen hatte, durfte sie diese Veranstaltung für 2016 ausrichten und das Spiel bestimmen. So trafen sich die Teilnehmer am 13. August 2016, um einen neuen Sieger zu finden.

Gespielt wurde Beach-Volleyball. Die Wetterlage war bestens. Austragungsort war der Sportplatz in Neubokel. Diesjähriger Sieger war die Gruppe des Stadtkommandos, die durch Bürgermeister Matthias Nerlich verstärkt wurde. Das bedeutet, dass die Veranstaltung 2017 durch das Stadtkommando ausgerichtet werden muss. Die Gruppe aus Gamsen unterlag dem Siegerteam und sicherte sich den 2. Platz.