Senioren besuchen Bundestag

Es war wieder an der Zeit, eine Fahrt zu unternehmen. In unregelmäßigen Zeitabständen unternimmt die Ortsfeuerwehr Gamsen einen Ausflug mit ihren aktiven Mitglieder sowie deren Partner(innen).

Ziel der Reise war die Stadt Naumburg an der Saale, der Heimat unseres stellvertretenden Ortsbrandmeisters Matthias Kretschmar, der diese Fahrt auch organisiert hatte. Am Morgen des 11. Oktober 2014 (Samstag) ging es los. Mit sechs Kleinbussen machte sich die Gruppe auf die Reise. Auf der Strecke, auf der es fast nie einen Stau gibt, hatten die Reisenden die Gelegenheit, an einem solchen teilzunehmen. Etwa 3,5 Stunden kostete das Vergnügen an Zeit. Das konnte aber die Stimmung nicht trüben. So musste das Mittagessen auf 16:00 Uhr verschoben werden. Danach wurde die Unterkunft bezogen, eine Jugendherberge.

Abends wurde die Wein- und Sektmanufaktur Naumburg besucht. Nach einem reichhaltigen Essen gab es eine Führung mit vielen Informationen zur Wein- und Sektherstellung. Im Anschluss bot sich den Besuchern die Möglichkeit, die Getränke der dortigen Herstellung zu kosten.