Pulschmoor: Holzhaus niedergebrannt

Feuer im Erholungsgebiet Pulschmoor

Am späten Abend des Himmelfahrtstages (30.05.2019) wurde die Ortsfeuerwehr Gamsen zu einem Feuer im Erholungsgebiet Pulschoor alarmiert. Das Stichwort war „Waldbrand„. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuerschein mitten im Wald wahrgenommen. Unverzüglich wurden die Ortsfeuerwehren Wilsche und Neubokel nachalarmiert, die bei den meisten Einsätzen im Bereich der Campingplätze automatisch mitarlarmiert werden. Die Campingplätze in diesem Bereich gehören zu den Ortschaften Gamsen und Wilsche.

Dieser Einsatz stellte die Einsatzkräfte vor Herausforderungen, da es keine gute Zuwegung zum Brandobjekt gab. So mussten Schlauchleitungen in den Wald gelegt werden, um dort die Brandbekämpfung aufzunehmen.

• Ortsfeuerwehr Gamsen
  • Ortsfeuerwehr Wilsche