Planwagenfahrt der Senioren

Zum zwölften Mal veranstaltet: Die Planwagenfahrt der Altersgruppe.

Jährlich führen  die Senioren der Ortsfeuerwehr Gamsen durch. Die Attraktion, die stets im Sommer stattfindet, jährte sich am 11. Juli das zwölfte Mal. Mit zwanzig Teilnehmern erkundeten die ehemals aktiven Feuerwehrleute die Gemarkung des Ortsteils Gamsen. Gestartet wurde um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Gegen 14:30 Uhr fand sich die gemütliche Truppe im Forst Ringelah ein, um am alten Forsthaus eine Rast einzulegen. In dieser idyllischen Umgebung wurden die Teilnehmer in Form einer rustikalen Brotzeit sowie mit einigen Kannen Kaffee verpflegt und versorgt. Während die Altersgruppe ihrem Ausflug ins Grüne nachging, trafen sich die Frauen der Senioren zu Kaffee und Kuchen. Den gemeinsamen Abschluss fanden alle im Feuerwehrhaus bei Leckereien vom Grill.

Während die Senioren in ihrem regulären Dienstbetrieb das Feuerwehrwesen tatkräftig mit ihrer Arbeit unterstützen, dienen Veranstaltungen dieser Art zur Förderung des Gemeinschaftslebens.