PKW-Unfall auf der Bundesstraße 4

Am 14. September 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Gamsen um 21:44 Uhr zu einem PKW-Unfall auf die Bundesstraße 4 alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass hier keine Personen eingeklemmt waren. Somit waren keine weiteren Kräfte mit hydraulischem Rettungsgerät erforderlich. Vorgefunden wurde ein PKW neben der Fahrbahn. Beide Insassen konnten zügig vom Rettungsdienst übernommen werden. Die Besatzung des LF 10/6 leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Während der Bergungsarbeiten kam es zu langen Staus auf der B4. Nachdem die verletzten Personen vom Rettungsdienst abtransportiert wurden, wurde der verunfallte PKW von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

Noch während der letzten Arbeiten am Einsatzort versuchte ein LKW-Fahrer sein Gespann am Stauende zu wenden. Das funktionierte leider nicht so richtig, dass sich der LKW im Graben festfuhr. Gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen konnte auch hier unterstützt werden, die Fahrbahn wieder freizugeben.

Eingesetzte Kräfte:

• Ortsfeuerwehr Gamsen (LF 10/6, MTW); weitere Kräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft
  • Stellv. Stadtbrandmeister (KdoW)
  • Rettungsdienst DRK