PKW im Graben

Am 25. September 2019 kam es im Bereich der Platendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Dabei kam ein PKW von der Straße ab und wurde schließlich im Graben zum Stillstand gebracht. Der verletzte Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Gamsen und Gifhorn. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte um Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Uwe Reuß konnten die Lage erkunden und die ersten Maßnahmen vorbereiten. Die Befreiung der Person konnte von den Kräften der nachrückenden Ortsfeuerwehr Gifhorn mittels Rettungssatz durchgeführt werden.

Ebenfalls am Einsatzort war der Rettungsdienst, der die Erstversorgung übernahm. Aufgrund der räumlichen Nähe ist dieser stets sehr schnell vor Ort.

• Ortsfeuerwehr Gamsen (MTW, LF 10/6, GW-L1)
  • Ortsfeuerwehr Gifhorn (KdoW, HLF 20/16, RW2)