Pfingstzeltlager 2019 der Stadtjugendfeuerwehr

Alle drei Jahre: Pfingstzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr

Pfingsten 2019 kamen wieder alle fünf Jugendfeuerwehren der Stadt Gifhorn zusammen, um gemeinsam am Tankumsee in Isenbüttel zu zelten. In der Zeit vom 7. bis zum 11. Juni 2019 standen ganz im Zeichen von Speil, Spaß und Kameradschaft. Die 26 Teilnehmer aus Gamsen reisten mit dem Fahrrad an, während das Material (Zelte usw.) mit Fahrzeugen zum Zeltplatz gebracht wurde.

Es wurde nicht langweilig. Das Programm war reichhaltig gefüllt: Minigolf, Fahrradralley, „Schlag die Betreuer“, Bootfahren mit der Wasserwacht, Schwimmen im Tankumsee, usw.

Während des Zeltlagers wurde auch der Stadtwettbewerb ausgetragen. Die Gruppen aus Gamsen belegten den 1. und den 7. Platz und qualifizierten damit eine Gruppe für den Kreiswettbewerb in Sassenburg.