Osterfeuer wieder gut besucht

Jährlich am Samstag vor Ostern wird in Gamsen das offizielle Osterfeuer durchgeführt. Am 30.03.2024 traf sich bereits um 7:30 Uhr die Jugendfeuerwehr, um zwischen 8 Uhr und 16 Uhr das Brandgut anzunehmen. Parallel wurde die Strohpuppe gebastelt, die auf den „Brandhaufen“ platziert wurde. Mittags gab es eine Stärkung.

Ab 16 Uhr traf sich die Einsatzabteilung, um die Osterfeuer-Veranstaltung aufzubauen. Dazu gehörten der Getränkeverkauf und die Bratwurstbude.

Gegen 18:15 Uhr konnten von der Jugendfeuerwehr Fackeln erworben werden. Nach dem Fackelumzug, die wieder durch die Jugendfeuerwehr organisiert wurde, konnte ab ca. 19 Uhr das Brandgut entzündet werden.

Wie in den letzten Jahren war das Osterfeuer wieder gut besucht. Gegen ca. 23 Uhr endete die Veranstaltung.

• Beitrags-Kategorie:Beitragsblog