Osterfeuer 2024

Am 30.03.2024 wird in Gamsen wieder das Osterfeuer stattfinden. Der bewährte Ort ist wieder an der Neubokeler Straße neben dem Sportzentrum Nord.

In der Zeit zwischen 8:00 und 16:00 Uhr kann Grünschnitt angeliefert werden. Hier bitten wir zu beachten, dass nur Strauchgut angenommen werden kann. Wurzeln oder Baumstämme verbrennen nicht. Weiterhin darf kein behandeltes Holz dabei sein. In diesem Jahr wird das anzunehmende Brandgut stärker kontrolliert, da die Reste von der Feuerwehr kostenpflichtig entsorgt werden müssen. Vielen Dank für das Verständnis.

Zeitplan:

• 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Anlieferung
  • 18:30 Uhr Fackelumzug durch die Jugendfeuerwehr; Verkauf von Fackeln erfolgt auf dem Parkplatz des Sportzentrum Süd
  • 19:00 Uhr (ca.) Entzündung des Osterfeuers

Die Feuerwehr Gamsen bietet wieder ein paar kleine Getränke und Speisen an, um das gemütliche Beisammensein zu untermalen.

Mit nachlassender Beteiligung wird die Feuerwehr den Abbau vornehmen (ca. 23 Uhr), da intern noch nachbereitet werden muss (Einsatzbereitschaft, Ausräumen der Fahrzeuge etc.).

• Beitrags-Kategorie:Beitragsblog