Osterfeuer 2022 gut besucht

Mit so viel Zuspruch am Ostersamstag (16.04.2022) hat keiner gerechnet. Die Veranstaltung, die einfach und rustikal gehalten ist, war sehr gut besucht. Viele Bürger kamen nach zweijähriger Corona-Pause wieder ins Gespräch. Obwohl mehr Getränke und Bratwürste als im Jahr 2019 beschafft wurden, musste zwischendurch nachgekauft werden, um dem Ansturm gerecht zu werden. Ausrichter und Teilnehmer hatten jede Menge Spaß. Das Feuer wurde gegen 19:00 Uhr durch die Kinder nach einem Fackelumzug, organisiert durch die Jugendfeuerwehr, entfacht. Ab ca. 23:00 Uhr wurde langsam mit dem Abbau begonnen.

Es gab in den letzten zwei Jahren nicht viele Veranstaltungen, die durchgeführt werden durften und konnten. Neben der Tatsache, dass sich die Veranstaltung an der frischen Luft abspielte und das Wetter mitspielte, waren Infektionsrisiko niedrig und die Laune umso besser.