Orientierungsmarsch in Gamsen 2013

Bestes Wetter und super Stimmung beim Orientierungsmarsch am 17.08.2013.

16 Feuerwehr-Gruppen nahmen an unserem diesjährigen Orientierungsmarsch teil. Solche Veranstaltung bieten dem alltäglichen Feuerwehrwesen eine gelungene Abwechslung. Sie dienen zur Pflege der Kameradschaft innerhalb der teilnehmenden Gruppen sowie auch der überörtlichen Verbundenheit. Denn wer sich in der „dienstfreien“ Zeit gut miteinander versteht und gemeinsame Aufgaben und Spiele lösen kann, wird auch im Einsatz gut miteinander arbeiten können.
Eine ca. 8 km lange Strecke musste von den Gruppen zurückgelegt werden. Auf dieser Strecke befanden sich 9 Kontrollpunkte mit lustigen Spielen. Die für die Siegerehrung geplante Uhrzeit konnte leider nicht erfüllt werden. Nach einige Verzögerungen (Verlaufen, Pausen, usw.) kamen schließlich doch alle Gruppen gesund und munter wieder an.

Start und Ziel war diesmal das Dorfgemeinschaftshaus. Am Abend fand eine „Feuerwehr-Disco“ mit DJ statt. Neben den teilnehmenden Gruppen nahmen auch viele Bürger daran teil. Den Thekenbetrieb übernahmen einige Spielleute der Isetaler Brass-Band Gamsen. An dieser Stellen noch einen herzlichen Dank für die Unterstützung! Gäste dieser Veranstaltung waren Stadtbrandmeister Matthias Küllmer und Ortsbürgermeister Dirk Reuß. Wir hatten auch Besuch unserer befreundeten Feuerwehr Schlierbach (Gemeinde Brachttal, Hessen).

Wir können auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme.