Orientierungsmarsch 2018

Nach fünf Jahren Pause war es nun wieder soweit: Am 1. September 2018 wurde wieder ein Orientierungsmarsch ‚Rund um Gamsen‘ ausgerichtet.

Seit vielen Jahren stand die Ausrichtung eines Orientierungsmarsches als fester Bestandteil im zweijährigen Kalender der Ortsfeuerwehr Gamsen. Aufgrund verschiedener Terminprobleme musste eine Pause eingelegt werden. Zwischendurch wurde noch der Orientierungsmarsch für die Kreisjugendfeuerwehr ausgerichtet.

Mit sieben Kontrollpunkten und einer Streckenaufgabe konnten die teilnehmenden Gruppen auf der fast 7 km langen Marschroute verschiedene Aufgaben lösen und dabei Punkte erreichen. Das Organisationsteam, bestehend aus den Kameraden Michael Scheller, Dennis Eckhoff, Dennis Dannheim und Jonas Reuß, haben die Veranstaltung vom Anfang bis zum Ende organisiert. Das abschließende Feedback der teilnehmenden Gruppen fiel durchweg positiv aus. Es konnten viele neue Spiele und Aufgaben angeboten werden.

Siegerliste

Platz      Feuerwehr/Gruppe