Kinderfeuerwehr feiert 5. Geburtstag

Als die Gamsener Kinderfeuerwehr am 14.08.2018 gegründet wurde, konnte ein Grundstein gesetzt werden. Die “Gamsener Blaulichtbande” ging an den Start.

Mit einer kleinen Feierstunde am 22.08.2023 wurde der fünfte Geburtstag gefeiert. Es gab Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke. Eingeladen waren natürlich auch die Eltern der Mitglieder.

Der Einladung des Kinderfeuerwehrwartes Lars Rether folgten Ortsbrandmeister Uwe Reuß inklusive Ortskommando, Bürgermeister Matthias Nerlich und Ortsbürgermeister Dirk Reuß.

Es konnte auf erfolgreiche fünf Jahre zurückgeblickt werden. Leider konnte während der Corona-Pandemie nicht viel passieren, die Mitglieder blieben aber treu und haben weiterhin eine tolle Zeit. In den Jahren konnten schon viele 10-Jährige in die Jugendfeuerwehr übergeben werden.

Zu einem Geburtstag gehören auch Geschenke. Nach den Grußworten der Gäste konnte der Kinderfeuerwehr ein Wimpel übergeben werden. Ab jetzt kann dieser bei allen Veranstaltungen mitgeführt werden. Zu den Sponsoren gehören Bürgermeister Matthias Nerlich, Ortsbürgermeister Dirk Reuß, Ortsbrandmeister Uwe Reuß, stellvertretender Ortsbrandmeister Torsten Günther und Kinderfeuerwehrwart Lars Rether.

Die Kinderfeuerwehr freut sich auf weitere spannende Dienste. Falls jemand hier unterstützen möchte, kann sich gern beim Kinderfeuerwehrwart melden (siehe Ansprechpartner). Die feuerwehrtechnischen Tätigkeiten sind recht gering gehalten, dafür wird auch viel gespielt, ob auch mit einem Feuerwehrhintergrund. Betreuer müssen nicht zwingend Mitglieder der Feuerwehr sein.