Kameradschaftlicher Stadtwettbewerb 2017 der Aktiven

Jährlich treffen sich Teilnehmer aller fünf Ortsfeuerwehren der Stadt Gifhorn, um den gemeinsamen Stadtwettbewerb auszutragen. Dabei steht nicht die Feuerwehrtechnik im Vordergrund, sondern der kameradschaftliche Aspekt. An einem Sommernachmittag im Jahr wird ein sportlicher Wettbewerb ausgetragen. Die Teilnehmer sollen Spaß haben und die Veranstaltung soll das Miteinander der Ortsfeuerwehren fördern.

Am 3. September 2017 wurde der Wettbewerb in der Allerwelle in Gifhorn ausgetragen. Vorjahressieger war die Gruppe des Stadtkommandos mit Bürgermeister Matthias Nerlich an der Spitze. Der Sieger der jeweiligen Veranstaltung ist für die Organisation des Folgejahres zuständig.

Kleine Regenschauer konnten die Stimmung aber nicht trüben, dass alle Teilnehmer ihren Spaß hatten. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die Kameraden der Altersabteilungen. Sie sorgten für die Verpflegung.

Als Sieger der Veranstaltung ging eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Gifhorn hervor.