Jugendfeuerwehr Kreiszeltlager 2014

Im Zeitraum vom 3. bis zum 7. September 2014 nahm unsere Jugendfeuerwehr am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr teil.

Das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Gifhorn wird alle drei Jahre durchgeführt, seit 2007 in Wolfsburg-Almke. Insgesamt nahmen 850 Personen an dieser fünftätigen Großveranstaltung teil. Die Jugendfeuerwehr Gamsen war mit 22 Jugendlichen und 8 Betreuern dabei. Damit es den Kindern und Jugendlichen nicht langweilig wurde, hatte sich die Planungsgruppe viele Aktivitäten ausgedacht. Dazu gehörten unter anderem XXL-Kicker-Turnier, Völkerball und einen Bastelshop. Jeden Abend wurde eine Veranstaltung im Gemeinschaftszelt durchgeführt, wie z.B. die Zeltdisco.

Da das Wetter sehr gut mitgespielt hat, konnten sich die Lagerteilnehmer zwischendurch im Freibad erfrischen.

Eins steht fest: Die Teilnehmer freuen sich auf das nächste Mal!