Jugendfeuerwehr mit Bürgermeister im Wasser

Aktionswochenende der Jugendfeuerwehr

Am 23. April 2016 (Samstag) traf sich die Jugendfeuerwehr zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Während des 50-jährigen Jubliäums 2015 wurde den Kindern und Jugendlichen vom Bürgermeister Matthias Nerlich Freikarten für die Allerwelle (Gifhorner Hallen- und Freibad) überreicht. Das wurde am Anlass genommen, nicht einfach nur zum Baden zu fahren, sondern damit einen ganzen Tag zu füllen.

Mittags ging es in die Allerwelle. Mit dabei war Sponsor und Bürgermeister Matthias Nerlich, der sich gleich vor Ort davon überzeugen konnte, dass das Geschenk gut angenommen wurde. Am Abend waren alle erschöpft und hungrig. So kam es also nur gelegen, dass Pizza gebacken wurde. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Betten bezogen, denn es durfte auch im Feuerwehrhaus übernachtet werden. Der Abend wurde mit vielen Spielen, u.a. mit einem Singspiel über den Beamer, abgerundet.

Der nächste Morgen ließ die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.