Jugendfeuerwehr im Umwelteinsatz

Der 9. März 2019 war der Umwelttag im Landkreis Gifhorn. Gemeinsam mit der Angelgemeinschaft Gamsen war die Jugendfeuerwehr im eigenen Ort tätig.

Die Umwelt um Gamsen herum hatte eine Säuberung nötig. Es bleibt noch immer unverständlich, dass Müll in der Natur entsorgt wird. Entlang der Ise wurde der Bereich zwischen „Feuerwehrwiese“ und Kuhbrücke bearbeitet. Auch im Bereich der Hamburger Straße im Ort gab es noch einige Stellen, an denen die Jugendfeuerwehr tätig werden musste. Die Mischung war schon interessant: Neben alten Stühlen, Autoreifen und einem Kühlschrank wurde u.a. ein alter Einkaufswagen von „Interspar“ gefunden. Dieses Geschäft gibt es schon viele Jahre nicht mehr.

Zum Abschluss der Reinigungsaktion kamen alle Teilnehmer im Gamsener Feuerwehrhaus zusammen und kochten Spaghetti Bolognese.