Jugendfeuerwehr fährt zum Bezirkswettbewerb

Sie haben wochenlang geübt und hatten schließlich Erfolg.

Bereits am 12.07.2014 traten sie mit drei Gruppen beim Stadtwettbewerb an. Eine Gruppe konnte sich für den Kreiswettbewerb in Triangel qualifizieren. Beim Kreiswettbewerb trafen 38 Gruppen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn aufeinander. Dabei konnte die Gamsener Gruppe den 4. Platz belegen hatte damit den Fahrschein für den Bezirkswettbewerb „in der Tasche“. Der Bezirkswettbewerb wird am 27.07.2014 in Göttingen ausgetragen. Die Gruppe voll motiviert und übt für diese Herausforderung. Jugendfeuerwehrwart Dennis Eckhoff wird die Gruppe gemeinsam mit seinen Jugendgruppenleitern begleiten.

Zur Info: Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil (A-Teil) wird ein Löscheinsatz mit drei Strahlrohren aufgebaut. Beim zweiten Teil (B-Teil) wird ein Staffellauf über eine 400m lange Strecke bewältigt. Unterwegs müssen einige feuerwehrtechnische Aufgaben gelöst werden.

Wir wünschen unserer Jugendfeuerwehr viel Glück!