JF Gamsen beim Bezirkswettbewerb 2011 in Salzgitter

Früh am Sonntag, den 19.06.2011 ging es los. Die Gruppe, die sich beim Kreiswettbewerb für den Bezirk qualifizieren konnte, machte sich auf dem Weg nach Salzgitter, dem Austragungsort des diesjährigen Bezirkswettbewerbs.

Der Wettbewerb war sehr gut organisiert. Die Zeitschiene war seitens des Ausrichters sehr eng ausgerichtet, dass die Gruppe zu ihren vorgegebenen Terminen zeitnah vorbereitet bereit stehen musste.

Zunächst wurde der B-Teil absolviert. Das beinhaltet einen 400m-Staffellauf. Die Strecke teilen sich alle neun Mitglieder dieser Gruppe. Auf dieser Strecke müssen verschiedene Aufgaben absolviert werden.

Pünktlich mit einsetzendem Regen in der Mittagszeit war der Termin für den A-Teil, dem dreiteiligen Löschangriff. Die Gruppe wurde durch die Wertungsrichter anschließend sofort über ihre Fehler in Kenntnis gesetzt.