Interesse an Mitgliedschaft? Gerne melden!

Wer aktiv in die Feuerwehr einsteigen möchte, ist herzlich willkommen! Schließlich lebt die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von freiwilligen Helfen. Berufsfeuerwehren gibt es nur in Städten mit über 100.000 Einwohnern, wie es z.B. in Braunschweig oder Wolfsburg der Fall ist. Daher ist es besonders wertvoll, stets viele Freiwillige zu haben, die diese wertvolle Aufgabe wahrnehmen.

Sehr gern sind natürlich auch Quereinsteiger gesehen, die vorher nichts mit der Feuerwehr zu tun hatten. Wer im Gamsener Bereich einen Arbeitsplatz hat und auch tagsüber für Einsätze zur Verfügung steht, ist eine Bereicherung für die Allgemeinheit. Gleiches gilt auch für die Doppelmitgliedschaft. Wer woanders in der Feuerwehr ist, aber in Gamsen arbeitet, ist gern gesehen. Natürlich ist es hier nur sinnvoll, an einigen Diensten teilzunehmen, um Fahrzeuge, Geräte und Leute kennenzulernen.

Bei Fragen stehen Ortsbrandmeister und Stellvertreter gerne zur Verfügung.