Großeinsatz Personensuche in Gifhorn

Am Sonntagabend (18.07.2021) wurden die Feuerwehren der Stadt Gifhorn zu einer Personensuche alarmiert.

Eine 70-jährige Eine Person wurde vermisst. Der vermeintliche Aufenthaltsort lag im Süden des Stadtgebietes. Hier wurde von der Einsatzleitung eine großflächige Suche gestartet. Der Wald im Bereich des Bahnhofs und des Industriegebietes wurde hier von zahlreichen Einsatzkräften durchsucht. Neben den fünf Feuerwehren der Stadt Gifhorn waren hier auch Einheiten des DRK beteiligt (Schnelle Einsatzgruppe (SEG) Gifhorn). Weiterhin kamen zwei Drohnen zum Einsatz (Feuerwehr LK Celle sowie DRK). Auch eine Hundestaffel (BRH Rettungshundestaffel Hannover) kam zum Einsatz. Die Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn war ebenfalls am Einsatzort. Durch einen Facebook-Aufruf konnte der Mann abseits des Waldes schließlich gefunden und anschließend medizinisch behandelt werden.

• Ortsfeuerwehr Gifhorn
  • Ortsfeuerwehr Wilsche
  • Ortsfeuerwehr Neubokel
  • Ortsfeuerwehr Gamsen
  • Ortsfeuerwehr Kästorf
  • Stadtfeuerwehr Gifhorn (Stadtbrandmeister, stellv. StBM, ELW)
  • Kreisfeuerwehr (Pressestelle, Kreisbrandmeister)
  • Ortsfeuerwehr Bröckel (LK Celle mit Drohneneinheit)
  • Deutsches Rotes Kreuz (SEG Gifhorn)
  • Rettungshundesstaffel Hannover
  • BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz u. Heide e.V.