Gemeinsamer Dienst mit der Feuerwehr Schönewörde

ährlich treffen sich die Ortsfeuerwehren Gamsen und Schönewörde zu einem gemeinsamen Dienst. Jeweils am Dienstag vor dem Buß- und Bettag ist es soweit. Das funktioniert bereits seit 35 Jahren. Die erste Übung vor 35 Jahren fand an der Gamsener Wilhelm-Busch-Schule statt. So war es auch in diesem Jahr am 19.11.2019. Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand am alten Schulgebäude, welcher von mehren Seiten bekämpft wurde. Hier konnte die angereiste Ortsfeuerwehr Schönewörde unterstützen.

Es waren auch wieder über vierzig Kameraden der Gamsener Einsatzabteilung anwesend, von denen einige zu Fuß zur Einsatzstelle gehen mussten. Nach der Übung wurde kurz aufgeräumt, um anschließen im kameradschaftlichen Teil ein gemeinsames Essen einzunehmen.