Garagenbrand in Gamsen

Einsatz am Abend des 30. November 2019.

Um 19:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Gamsen zu einem Garagenbrand in den Wittkampsring alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des TLF 16/25 schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die Anwohner schafften es noch, die vor der Garage geparkten Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zeitnah einzugrenzen und schließlich zu löschen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch das angrenzende Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen. Es kamen zwei Drucklüfter zum Einsatz, um Gebäude und Garage vom Brandrauch zu befreien.

Die Feuerwehr Gamsen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten führten die vier Atemschutztrupps vom TLF 16/25 und vom LF 10/6 durch.

Eingesetzte Kräfte:

• Feuerwehr Gamsen (TLF 16/25, LF 10/6, MTW, GW-L1)
  • Rettungsdienst (Regelrettungsdienst, später SEG)