Feuerwehr unterstützt Gifhorner NDR-Stadtwette

Die Stadt Gifhorn nahm an einer Aktion des Norddeutschen Rundfunk (NDR) teil. Hier galt es, innerhalb einer Woche ein vorgegebenes Thema umzusetzen.

Am 8. August 2015 wurde diese Stadtwette erfüllt. Gifhorn musste sich im Stil der Fernsehserie ‚Miami Vice‚ der 1980er Jahre präsentieren. Dazu gehörte das entsprechende Outfit der Darsteller um Bürgermeister Matthias Nerlich. Mindestens 250 Gifhorner Bürger mussten sich entsprechend kleiden und die Kulisse musste stimmen.

Viele Einwohner und Organisationen untersützten die Aktion. Beispielsweise wurde ein Boot der DRK-Wasserrettung genutzt, welches von Kameraden der gesamten Stadtfeuerwehr beklebt und dekoriert wurde.

Diese Aktion forderte die Zusammenarbeit vieler unterschiedlicher Gruppierungen innerhalb der Stadt Gifhorn und alle konnten am positiven Image unserer Stadt mitwirken.