Feuer bei Continental Teves

In der Nacht zum 21. Juli 2018 wurde die Ortsfeuerwehr Gamsen zu einem Einsatz in das Continental Teves Werk nachalarmiert.

In der Halle einer Eloxieranlage brach ein Feuer aus. Da die örtliche Werkfeuerwehr diese Lage personell nicht abarbeiten konnte, wurde ungehend die Ortsfeuerwehr Gifhorn alarmiert. Dieser Einsatz stellte sich doch als recht personalintensiv heraus, dass Stadtfeuerwehr-Alarm ausgelöst wurde. Stichwort: ABC-Einsatz (Gefährliche Stoffe).

Die Ortsfeuerwehr Gamsen hatte zunächst die Aufgabe, den Bereitstellungsraum für nachrückende Feuerwehren einzurichten. Im Anschluss wurde eine angrenzende Halle mittel Hochdrucklüfter von Rauch befreit. Zusätzlich wurde eine Leitung aufgebaut, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

• Werkfeuerwehr Continental Teves
  • Ortsfeuerwehr Gifhorn