Fahrzeugübergabe LF 10/6

Der Ortsfeuerwehr Gamsen steht nun auch offiziell ein neues Fahrzeug zur Verfügung. Am 18. Oktober 2008 fand die Fahrzeugübergabe durch die Stadt Gifhorn statt.

Mit Blaulicht und kräftig „Tatütata“ trat das neue Fahrzeug aus der vernebelten Fahrzeughalle hervor. Ein Fahrzeug dieser Größenordnung hat es in Gamsen noch nie gegeben.

Ortsbrandmeister Uwe Reuß begrüßte die geladenen Gäste aus Politik, Verwaltung, den örtlichen Betrieben und Führungskräften der Feuerwehr. Der Bürgermeister der Stadt Gifhorn – Herr Manfred Birth – überreichte den Schlüssel an Stadtbrandmeister Alfred-Torsten Sauerbrei, der diesen an OrtsBM Uwe Reuß weiterreichte.

OrtsBM Uwe Reuß dankte der Stadtverwaltung sowie dem Stadtbrandmeister für die gute Zusammenarbeit während der Beschaffung. Teilnehmer der Veranstaltung waren Bürgermeister Manfred Birth, Ortsbürgermeister Manfred Simon, Stadtbrandmeister Alfred-Torsten Sauerbrei, Abschnittsleiter (Stellv.KBM) Volkhardt Weber sowie die Leiterin des Ordnungsamtes Frau Matzdorf. Weiterhin nahmen neben unseren Mitgliedern Abordnungen der Gifhorner Feuerwehren sowie einige ehemalige Stadtbrandmeister teil.

Besonders begrüßen konnten wir die Kameraden unserer befreundeten Feuerwehr Schlierbach (Gemeinde Brachttal) aus Hessen, die unserer Einladung gefolgt sind.