Fahrzeugübergabe GW-L

Jetzt ist es offiziell: Der neue Gerätewagen Logistik wurde der Ortsfeuerwehr Gamsen übergeben.

Am Abend des 11. Februar 2011 überreichte Bürgermeister Manfred Birth den Schlüssel an Stadtbrandmeister Alfred-Torsten Sauerbrei, der diesen gleich an Ortsbrandmeister Uwe Reuß weitergab.

Die Beladung des neues Fahrzeugs ist noch recht gering. Die Beladungsmodule (Schlauch, Ölbindemittel, usw.) sind in Arbeit. Trotz eines recht kompakten Erscheinungsbildes bietet es jede Menge Platz zur Aufnahme der entsprechenden Rollcontainer.

Die ersten Einweisungsfahrten der Maschinisten sind bereits angelaufen, dass dieses Fahrzeug auch im Einsatzfall bewegt werden kann. Die Kameraden werden durch den Gerätewart in die Fahrzeugtechnik eingewiesen, denn ohne Einweisung fährt hier niemand.