Erneut Feuer auf Campingplatz

Schluss mit der Nachtruhe: Die Feuerwehr wurde am 31.07.2018 wieder einmal zu einem Feuer auf den Campingplätzen gerufen.

Diesmal hat es zwei Stellplätze auf einem der Campingplätze in Gamsener Gemarkung erwischt. Die Ortsfeuerwehren Wilsche, Neubokel und Gamsen sind inzwischen eingespielt, was die Brandbekämpfung in diesen Bereichen betrifft. Dennoch stellen diese Bereiche stets neue Herausforderungen für die Einsatzkräfte dar. Eine Ortskenntnis ist hier sehr wichtig, den richtigen Platz auf Anhieb zu finden. Desto wichtiger ist es, dass Einweiser bereit stehen und alle Zufahrten freigehalten werden.

Auch in diesem Fall hatte das Verhindern der Ausbreitung Priorität. Die Polizei nahm noch in der Nacht die ersten Ermittlungen bezüglich der Brandursache auf.

• Ortsfeuerwehr Gamsen
  • Ortsfeuerwehr Wilsche
  • Ortsfeuerwehr Neubokel
  • Stadtbrandmeister