Ereignisreiches September-Wochenende

Das erste Wochenende im Herbst war sehr ereignisreich. Mehrere Veranstaltungen wurden am 02.09.2023 bedient.

Der zur Tradition wachsende Gamsener Dorfmarkt fand das zweite Mal statt. Hier konnten wieder viele Darbietungen und Verkaufsstände auf dem Hof der Familie Lüdde besucht werden.  Hier war die Jugendfeuerwehr als Aussteller dabei. Abends wurden zum Tanzabend eingeladen.

Parallel dazu fuhr die Kinderfeuerwehr zum „Spiel ohne Grenzen“ der Stadt-Kinderfeuerwehr nach Wilsche. Es mussten verschiedene Spiele durch die Gruppen absolviert werden. Die Gamsener Kinderfeuerwehr war mit drei motivierten Gruppen dabei.

Im Gifhorner Mühlenmuseum gab es eine „Firmen-Olympiade„, an der auch die Feuerwehren teilnehmen durften. Hier war eine Gruppe der Gamsener Feuerwehr dabei. Die Herausforderungen waren: Laufen, Fahrradfahren und Mehlsack-Weitwurf. Schließlich belegte die Gruppe den vierten Platz von 31 Gruppen.