Eimerwettkämpfe in Kästorf

Kästorf Open am 27. April 2019

Eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Gamsen nahm an den Eimerwettkämpfen der Nachbarfeuerwehr Kästorf teil. Da die Ortsfeuerwehr Gamsen nicht sonderlich “wettkampferfahren” ist, war man jedoch glücklich, nicht die letzte Platzierung belegt zu haben. Hier sollte jedoch immer der Spaß im Vordergrund stehen. Vielen Dank an die Ortsfeuerwehr Kästorf für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung!

Zusätzlich zur Gruppe der Ortsfeuerwehr Gamsen waren zwei unserer weiblichen Mitglieder in der gemeinsamen Gruppe mit der Ortsfeuerwehr Gifhorn bei den Eimerwettkämpfen in Kästorf dabei. Diesen “gemeinsamen Auftritt” der Damengruppe gibt es bereits seit 2007, anfangs geschuldet, dass in beiden Ortsfeuerwehren sehr wenige Frauen aktiv waren. Heute gibt es diese Zusammenstellung zum Erhalt der Kameradschaft. Wenn auch viele der aktiven Frauen aufgrund der familiären Situation nicht mehr so oft dabei sein können, bietet sich hier eine tolle Möglichkeit, ein Teil der Gemeinschaft zu bleiben.