Dämmerungsmarsch 2010

Es war der 4. September 2010, ein Datum, auf welches sich schon viele Gäste freuten: Der Tag des Dämmerungsmarsches ‚Rund um Gamsen‘.

Sieben Kontrollpunkte warteten auf die teilnehmenden Gruppen, teils mit feuerwehrtechnischen Aufgaben, teils mit lustigen Spielen. Die 15 Gruppen absolvierten die fast 7 km lange Strecke in ca. 3,5 Stunden.

Auf etwa der Hälfte der Strecke war ein Verpflegungspunkt eingerichtet, wo man eine Bockwurst und ein Kaltgetränk einnehmen konnte.

Alle Gruppen hatten jede Menge Spaß und konnten sich gleichzeitig ihr Wissen auf feuerwehr-technischer Ebene unter Beweis stellen.

Die Platzierungen:

  1. Gifhorn 2
  2. Gifhorn 1
  3. Schneflingen
  4. Lingwedel
  5. Gifhorn 3
  6. Isenbüttel
  7. Ribbesbüttel
  8. Ettenbüttel
  9. Neudorf-Platendorf
  10. Diesdorf/Altmark
  11. Teschendorf
  12. Vorhop
  13. Wittingen
  14. Grassel
  15. Steinhorst

Die Plätze 1 bis 5 wurden mit jeweils einem Pokal belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!