Dämmerschoppen und Sommernachtstanz

Kein Feuerwehrball im Winter, aber: Jetzt wurde nachgeholt!

Zum 9. Juli 2022 lud die Ortsfeuerwehr Gamsen zum Dämmerschoppen ein. Um 16:30 Uhr begann die öffentliche Veranstaltung vor dem Gamsener Dorfgemeinschaftshaus. Aufgebaut war ein Biergarten. Dazu gab es einen Speisen- und einen Getränkeverkauf. Für beste Stimmung sorgte die Big Band Tappenbeck, die über zwei Stunden für die Gäste spielte. Gegen 20:00 Uhr klang die Außenveranstaltung aus. Ab jetzt wurde im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Viele Gäste besorgten sich noch Eintrittskarten an der Abendkasse. Um nicht den im Winter stattfindenden Feuerwehrball auf den Sommer zu kopieren, wurde hier eine lockere Variante gewählt. Der „Sommernachtstanz“ war die leichte Sommervariante, die sich nur auf den Tanzabend beschränkte. Im EIntrittspreis enthalten waren alle Getränke. Auch hier wurden die Gäste wieder hervorragend unterhalten. Die Band „Streetlife“ war wieder dabei und brachte die Gäste zum Tanzen.

Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der Ortsfeuerwehr Gifhorn, die sich wieder um die Getränkeversorgung kümmerten. Seit vielen Jahrzehnten unterstützen sich die Ortsfeuerwehren Gifhorn und Gamsen gegenseitig bei den winterlichen Ballveranstaltungen. Die Gifhorner Kameraden sind stets ein fester Bestandteil.

Bei der Organisation dieser Doppelveranstaltung war ein sehr neues und junges Team tätig. Eine solche Veranstaltung hat die Feuerwehr Gamsen auch noch nie durchgeführt. Der Gedanke war, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Dieser Abend kann abschließend als voller Erfolg verbucht werden.