Bürgermeister lösen Versprechen ein

Versprochen ist versprochen. Der Bürgermeister der Stadt Gifhorn, Herr Matthias Nerlich, hat sein Versprechen eingelöst und hat an der Abnahme der Jugendflamme der Stufe I teilgenommen.

Ebenfalls zugesagt und teilgenommen hat der Gamsener Ortsbürgermeister Dirk Reuß. Beide konnten die Aufgaben bewältigen und haben somit ihr Versprechen vom Kommersabend des 50-jährigen Jubiläums unserer Jugendfeuerwehr eingelöst (Juni 2015).

Bei der Jugendflamme werden den Teilnehmern Grundtätigkeiten aus dem Feuerwehrwesen abverlangt. Dazu gehört u.a. das Ausrollen und Aufnehmen eines Schlauches sowie das Erklären von wasserführenden Armaturen.

Wir konnten feststellen, dass sich beide Bürgermeister größe Mühe gegeben haben und alle Aufgaben gut bewältigen konnten.