Altersgruppe fährt Moorbahn in Sassenburg

Die aktive Altersgruppe der Ortsfeuerwehr Gamsen traf sich am 15. August 2022 in Westerbeck (Sassenburg), um an einer Moorbahnfahrt teilzunehmen.

Gestartet wurde gegen 14:00 Uhr. Trotz der sehr warmen Wetterlage war es eine sehr angenehme Veranstaltung. Die geführte Fahrt brachte die Senioren mitten ins Moor. Der Verein „Natur- und KulturErlebnispfad Großes Moor Gifhorn e.V.“ zeichnet sich für die Führungen verantwortlich. Es wurde verschiedene Informationen zum Moorabbau und zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt erklärt. Auch hier hat die andauernde Trockenheit ihre Spuren hinterlassen: Das Moor war trocken.

Nach der Veranstaltung stärkten sich die Kameraden, deren Partnerinnen ebenfalls dabei waren, am Gegrillten.