50 Jahre DRK-Kita Gamsen

Am Samstag, den 09.09.2023 feierte der Gamsener DRK-Kindergarten ein großes Jubiläum. Was 1973 mit zwei Gruppen begann, ist heute eine große Einrichtung geworden.

Die Feuerwehr Gamsen konnte die Veranstaltung mit einer kleinen Abordnung unterstützen. Es konnten Buttons erstellt werden. Dazu wurde die Button-Maschine der Kinderfeuerwehr genutzt, die auch gut angenommen wurde. Da es die Wetterlage hergab, war natürlich auch wieder eine Kübelspritze dabei, mit dem Wasserstrahl ein kleines Loch treffen musste. Abgerundet wurde es mit einem Feuerwehrfahrzeug. Hier konnten sich die Kinder in das Löschgruppenfahrzeug setzen.

Der Kindergarten selbst hatte auch viele Aktionen für ihr Publikum ausgearbeitet. Es gab viele Spiele und sehr viele Leckereien.