147 Jahre Feuerwehr Gamsen

Genau auf den Tag wurde die Feuerwehr Gamsen 147 Jahre alt: 7. März 2023

Da dies vom Tag her so schön auf einen Dienstag fiel, bei dem auch Ausbildungsdienst betrieben wird, wurde hier eine kleine Feierstunde eingelegt. Damit dies auch einen offiziellen Rahmen bekommt, wurden während dieser Veranstaltung einige Ehrungen und Beförderungen bei Personen nachgeholt, die nicht zur Jahreshauptversammlung im Januar erscheinen konnten.

Der Einladung folgten neben dem Bürgermeister der Stadt Gifhorn Matthias Nerlich auch der Brandabschnittsleiter Süd Matthias Klose mit seinem Stellvertreter Wolfgang Dreinerth und Stadtbrandmeister Matthias Küllmer. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbrandmeister Uwe Reuß hörten die Besucher das Gründungsprotokoll, welches durch unsere jüngsten aktiven Mitglieder Julius und Hauke verlesen wurde. Anschließend gab es einen kurzen Blick in die Chronik vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Torsten Günther. Danach wurden die Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen.

Nach diesem kurzen offiziellen Teil gab es Essen. Der Küchentrupp hatte zu diesem Anlass „Schäufele“ bestellt.