140 Jahre Feuerwehr Gamsen

Feuerwehr mit langer Geschichte: 140 Jahre

Am 7. März 1876 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamsen gegründet. Um den 140. Gründungstag ein wenig feierlich zu gestalten, trafen sich die aktiven Mitglieder sowie geladene Gäste aus Politik und Verwaltung. Dieses kleine Jubiläum wurde zum Anlass genommen, um auf der Verkehrsinsel vor dem Feuerwehrhaus eine Eiche zu pflanzen: Die Brandmeistereiche.

Die neue Eiche soll das Gesamtbild des Feuerwehrhauses verschönern und zur Gestaltung des Ortes beitragen. Zusätzlich wurde eine Beleuchtung angebracht. Ortsbrandmeister Uwe Reuß und Stellvertreter Matthias Kretschmar zeichneten sich dafür verantwortlich.

Nach der Enthüllung sowie den Grußworten der Gäste hatte die Feuerwehrführung zu einem kleinen Imbiss ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Bild: Bernd Behrens