Wieder volles Haus beim Feuerwehrball

Mit 210 Teilnehmern war der Gamsener Feuerwehrball am 21. Januar 2017 nicht nur wieder erfolgreich, sondern auch vollständig ausverkauft.

Bereits zwei Wochen vor dem Ereignis war der Ball restlos ausverkauft. Ortsbrandmeister Uwe Reuß freute sich über den regen Zuspruch dieser Veranstaltung, gab er während seiner Eröffnung bekannt. Das Motto des Jahres stellte sich recht einfach dar: „Feuerwehrball“. Als Dekoration kamen Kleidungsstücke, Gerätschaften und Schläuche der Feuerwehr zum Einsatz.

Musikalisch sorgte die Band ‚Streetlife‚ für gute Stimmung, die um 2 Uhr in der Nacht übergangslos durch den DJ Dennis Behnke abgelöst wurde. Das kalt-warme Buffet lieferte die Firma Roth, die wieder mit reichhaltigen Köstlichkeiten trumpfen konnte. Für Bedienung und Ausschank waren zum 35. Mal die Kameraden der Ortsfeuerwehr Gifhorn um Organisator Mark Schulze zuständig. Auch hier wurden die Gäste hervorragend bedient.

Nach der Ball-Eröffnung durch den Ortsbrandmeister musste eine Reihenfolge festgelegt werden, die den Gang der Tischreihen zum Buffet vorgibt. Dabei kamen die jungen Kameradinnen und Kameraden zum Einsatz, die frisch in die aktive Feuerwehr übernommen wurden. Grundlage für dieses Eröffnungsspiel war eine für diesen Zweck eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Für jeden Tisch wurde jemand eingesetzt, der die Antwort auf eine Frage übermitteln sollte. Anhand der Reihenfolge der richtigen Antworten konnte auch die Reihenfolge für das Essen festgelegt werden.