Osterfeuer 2023 wieder erfolgreich

Bereits das Feuer im Vorjahr war sehr erfolgreich. Dass diese Veranstaltung 2023 auch wieder so gut besucht werden würde, war doch sehr erfreulich.

Die Jugendfeuerwehr traf sich morgens um 7:30 Uhr, um ab 8:00 Uhr das Brandgut anzunehmen. Nebenbei wurde noch die traditionelle Puppe gebastelt, die sich oben auf dem Haufen wiederfindet.

Der für 18:30 Uhr geplante Fackelumzug verzögerte sich ein wenig. Die vielen Kinder zogen mit ihren Fackeln Richtung Osterfeuerplatz, um das Brandgut dann schließlich zu entzünden.

Dieses „Brauchtumsfeuer“ ist immer eine gute Gelegenheit, nach dem Winter mit vielen Leuten zusammenzukommen und ein wenig zu plaudern. Das wurde auch wahrgenommen. Die Feuerwehr versorgte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken.

Gegen 23:30 Uhr wurde dann abgebaut. Anschließend wurde aufgeräumt, während die restlichen Reinigungsarbeiten am folgenden Dienstag erledigt wurden.