13.12.2025 Strom- und Malerarbeiten

Der Innenausbau hat gewaltige Fortschritte erzielt. Im Sanitärbereich liegen inzwischen Fliesen und viele Objekte sind eingebaut (WC, Waschbecken). Die Wände wurden gestrichen (rot-graue Verzierung in den Umkleiden und im Flur). Die ersten Bodenbeläde im Schulungsraum und den Multifunktionsräumen im Nordbereich weden verlegt. In vielen Gestaltungsangelegenheiten konnte die Ortsfeuerwehr als Nutzer eingebunden werden. Das betrifft u.a. Farbgestaltungen. Dazu konnten Ortsbrandmeister und Stellvertreter stets kurzfristig Wünsche einbringen. Spinde für die neuen Umkleiden sind ausgeschrieben. Dazu wird es erstmalig eine Schwarz-Weiß-Trennung geben, also doppelte Spinde mit jeweils einem Bereich für Privat- und Einsatzkleidung. Schränke und Büromöbel sind bestellt. Der gesamte Bau ist inzwischen am Strom angeschlossen.

Im Bereich der Fahrzeughalle ist aktuell die meiste Arbeit zu beobachten. Der Estrich ist vorhanden. Im Anschluss fehlen Bodenbelag (Fliesen), Außenverkleidung und Tore. Im Nordbereich der Halle werden noch Werkstatt, Funkraum und OrtsBM-Büro gestaltet.

Der Flur im Eingangsbereich mit der zukünftigen Garderobe.

Damenumkleide mit Ein- und Ausgängen zum Flur und zum Sanitärbereich.

Schulungsraum mit Bodenbelag

Sanitärbereich mit WCs, Umkleiden und Duschen.

Nördlicher Flur mit Türen zum Multifunktionsbüro (1. re.), Multifunktionsraum (2. re.), Putzmittelraum (1. li.), Vorratsraum (2. li.) und Küche (3. li.). Die Tür geradeaus wird zum Außenbereich auf die Terrasse führen.