JF Leistungsspangenabnahme 2022

Herzlichen Glückwunsch!

Die Jugendfeuerwehr hat am Sonntag, den 25.09.2022 mit einer Gruppe die Leistungsspange erhalten. Das ist die höchste Auszeichnung im Leben der Jugendfeuerwehr. Dazu muss die Gruppe an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben absolvieren, wobei nur die gesamte Gruppenleistung zählt. Aufgrund der Tatsache, dass die letzten Jahre nichts stattfinden durfte, waren diesmal auch Teilnehmer bis 21 Jahre zugelassen.

Neu war, dass die ausrichtende Kreisjugendfeuerwehr einen negativen Corona-Test verlangte und keine Zuschauer zugelassen waren.

Die Veranstaltung fand im Sportzentrum Süd in Gifhorn statt. Auch wenn hier noch Einschränkungen erduldet werden mussten, waren die Teilnehmer:innen glücklich, endlich ihre Leistungsspange zu bekommen. Das Üben hat sich gelohnt und die Auszeichnung wird die Uniform ein Leben lang schmücken.