DatumArtEinsatzortStichwortKurzinfo
24.01.2010HilfeleistungGamsenÖlfleckDurch einen Anwohner wurde ein kleiner Ölfleck gemeldet, der kurz abgestreut wurde.
06.02.2010BrandWilscheGasflascheIn einem Wohnwagen eines Dauer-Campingplatzes brannte ein Gasofen. Der Ofen wurde durch die Bewohner bereits in den Schnee gelegt. Es war kein Einsatz mehr erforderlich.
06.02.2010HilfeleistungGifhornBraSiWaDiBrandsicherheitswachdienst Stadthalle (Vertretung aufgrund der JHV der Ortsfw. Gifhorn)
07.02.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime
09.02.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; brennendes Stück Papier im Papierkorb. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
10.02.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; angebranntes Essen.
23.02.2010BrandGamsenBMABrandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes
01.03.2010BrandGamsenBMABrandmeldeanlage einer Wohneinrichtung aufgrund von Handwerkerarbeiten ausgelöst.
06.03.2010BrandGamsenBMABrandmeldeanlage eins Einkaufsmarktes löst aus. Kein Einsatz erforderlich.
08.03.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime (mal wieder), ausgelöst durch eingeschlagenem Handdruckmelder.
11.03.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; eingeschlossener Anwohner löst Feueralarm aus.
15.03.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Auslösegrund unbekannt.
24.03.2010HilfeleistungGamsenÖl nach VUEin PKW ist über den Kreisel der Hamburger Straße gefahren und wurde stark beschädigt. Weitere Kräfte: RTW, NEF, Polizei, ASG mit Kehrmaschine.
29.03.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Auslösegrund ist mal wieder angebranntes Essen.
30.03.2010BrandGamsenBMABrandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes: Ausgelöst durch einen Toaster in einem Imbiss.
15.05.2010BrandBad SachsaKFBZwei-Tages-Übung der Kreisfeuerwehr-Bereitschaften in Bad Sachsa (Harz). Verschiedene Einsatz-Scenarien mussten abgearbeitet werden. Kräfte aus Gamsen: 1 Staffel mit TLF 16/25, 2 Kameraden der Führungsgruppe, 3 Kameraden Verpflegungstrupp.
18.05.2010BrandGamsenWohnhausbrandWohnhausbrand auf einem Campingplatz. Kräfte: Ortsfeuerwehren Wilsche und Gamsen.
03.06.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Rauchentwicklung aus einem Papierkorb. Kein Einsatz erforderlich.
09.06.2010HilfeleistungGamsenTierrettungEin Vogel steckte in einem Schornstein. Das Tier konnte durch den Kontrollschacht gerettet werden.
12.06.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Rauchentwicklung aus einem Papierkorb. Kein Einsatz erforderlich.
12.06.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime (mal wieder…)
19.06.2010BrandKästorfBalkon brenntEin Blumentopf auf einem Balkon hat gebrannt, der bereits durch Anwohner gelöscht wurde.
25.06.2010BrandGamsenZimmerbrandEin Nachbar hat Brandgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen. Es wurde lediglich vergessen, den Backofen auszuschalten. Einsatz war nicht erforderlich.
27.06.2010BrandGamsenKellerbrandRauchentwicklung aus einem Kellerraum durch einen defekten Akkuschrauber. Der Keller wurde unter Atemschutz erkundet und belüftet, es entstand aber kein Schaden am Gebäude. Ebenfalls am Ort: Ortsfeuerwehr Kästorf, Polizei, Rettungsdienst.
27.06.2010HilfeleistungGamsenUmzugsbegleitungAbsicherung Schützenfestumzug
28.06.2010BrandGamsenRauchentwicklungNähe der Bundesstraße 4 wurde durch einen Autofahrer eine Rauchentwicklung gesichtet, die sich dann als undichte Beregnungsleitung herausstellte.
29.06.2010BrandGifhornFeuermeldungStadtfeuerwehrübung bei Conti-Teves.
05.07.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime.
07.07.2010BrandGamsenFlächenbrandNähe der Bundesstraße 4 wurde Rauchentwicklung gesichtet, die sich dann wieder als undichte Beregnungsleitung herausstellte. Der Landwirt wurde anschließend informiert.
01.08.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Auslösegrund war mal wieder angebranntes Essen.
24.08.2010BrandGamsenBMABrandmeldeanlage eines örtlichen Einkaufsmarktes wurde aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst.
26.08.2010folgtfolgtfolgtfolgt
16.09.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; kein sinnvoller Auslösegrund…
19.09.2010BrandGamsenGebäudebrandEin Kiosk im Erikasee-Gebiet ist den Flammen zum Opfer gefallen. Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehren Wilsche und Neubokel (beide aus unklaren Gründen ca. 15 früher alarmiert), die den Erstangriff und den fast vollständigen Einsatz gefahren haben.
18.10.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Auslösegrund ist ein Feuer im Papierkorb.
23.10.2010BrandKästorfBMABrandmeldeanlage Diakonische Heime; Auslösegrund ist angebranntes Essen (mal wieder).
28.10.2010HilfeleistungGamsenTierrettungKatze im Baum
07.11.2010HilfeleistungGamsenÖleinsatzEin PKW zog sich am Kreisel einen Schaden an der Ölwanne zu und verursachte eine Ölspur.
13.12.2010BrandGamsenGebäudebrandGemeinsame Alarmübung der Ortsfeuerwehren Gamsen und Kästorf bei der Firma D&H in Gamsen.
16.12.2010BrandKästorfKellerbrandHier wurde ein Kellerbrand gemeldet, der sich aber als Fehlalarm herausstellte. Eine Einsatzstelle konnte nicht gefunden werden.
24.12.2010HilfeleistungGamsenBaum auf StraßeDurch die Schneelast sind Bäume auf die Straße gefallen, die durch die Feuerwehr entfernt werden mussten.